Es ist wie immer wahnsinn wie die Zeit vergeht und man merkt schon langsam dass es Herbst wird. Wie schön, ich muss sagen ich freu mich jetzt auf die kältere Jahreszeit... unter 15 Grad sollte es dann aber nicht gehen ; )
Ja, was gibt es Neues? Ich habe endlich einen Artikel im Internet gefunden, der beschreibt wie eine Einladung eines Kubaners funktioniert. Da man ja auch vom Konsulat nur mangelhafte Auskunf bekommt, geschweige denn, dass dort mal jemand ans Telefon geht... Also jetzt habe ich rausgefunden, dass ich zu der Verpflichtungserklärung, die ich Josh schon geschickt habe, eine Einladung formulieren muss, es muss eine Reservierung für einen Hin- und Rückflug vorhanden sein und er muss krankenversichert sein. Innerhalb eines Tages hatte ich dann alle Unterlagen zusammen und am Montag habe ich sie dann via DHL Express für schlappe!!!! 61,90 € nach Kuba geschickt. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich natürlich diese Unterlagen zu Celine schicken können, die ja am letzten Sonntag nach Kuba geflogen ist. Aber nach 4 Emails an die kubanische Botschaft mit Fragen nach dem Ablauf einer Einladung, kann man ja mal vergessen zu informieren welche Unterlagen für den Eingeladenen benötigt werden. Echt klasse. Aber warum sollten die Kubaner hier anders arbeiten als auf Kuba?
Gut, da aber die Verpflichtungserklärung, die ich Anfang August abgeschickt habe, auch immer noch nicht bei Josh angekommen ist, waren mir dann die 61 € egal. Was soll man machen. Ich möchte ja auch, dass Josh noch vor Weihnachten hier ist. Aber wie das immer so ist, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.
Um meine Papiere für das Visum fertig zu bekommen, war ich am Montag mit meinem Vater beim Notar um eine Eidestattlicheerklärung zu formulieren. Sobald ich dieses Formular dann habe, wird das zum Eidestattlichen Übersetzer in Darmstadt geschickt und ins Spanische übersetzt. Bis das dann alles durch ist, wissen wir hoffentlich schon, ob der Antrag den Josh in Kuba gestellt hat von der deutschen Botschaft genemigt wurde. Dann hätten wir den schlimmsten Teil schon geschafft und praktisch die Erlaubnis ihn nach Deutschland zu holen. Mal sehen wie es ausgeht. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Beso
Donnerstag, 3. September 2009
Abonnieren
Posts (Atom)