Auch wenn mir Caro geraten hat meinen Blog nicht mehr zu schreiben, denke ich, dass es doch den ein oder anderen gibt, der sich dafür interessiert wie es weiter geht. Zuerst will ich mich auch mal entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber nach dem Stress vom Wiesenmarkt bin ich auch gleich in den Stress der Arbeitswelt eingetaucht. Zur Zeit arbeite ich bei meinem Dad in der Bäckerei und werde wohl auch bald ab und zu mal hinter der Theke stehen.
Ja, was gibt es sont so neues? Ich habe mich entschieden meinen Freund nach Deutschland einzuladen. Das ist auch noch viel komplizierter als gedacht. Erstens kann ich mein Herzblatt leider nicht einladen, da ich noch keine 3 Gehaltsnachweise habe und zweitens wird das alles komplizierter als gedacht, hier ein Ausschnitt der Anleitung für die Einladung:
Die Einladung im kubanischen Konsulat kann erst nach Vorlage eines notariellen Dokuments (Eidesstattliche Erklärung) beantragt werden. Diese Eidesstattliche Erklärung und deren Übersetzung ins Spanische müssen vom Landgericht beglaubigt sein. Die Übersetzung muss vom vereidigten Übersetzer gemacht werden. Die Unterschrift vom vereidigten Übersetzer muss von Landgericht beglaubigt werden. Die Eidesstattliche Erklärung muss folgende Angaben und Aussagen beinhalten...
Und so weiter und sofort.... Naja ich werde euch alle auf dem Laufenden halten wie es weiter geht. Jetzt warte ich erst noch auf einen Antwort von der Steuerberaterin, da ich jetzt das Herzblatt über meinen Dad einladen muss... und da der Selbstständig ist, gibt es auch bei ihm keine Gehaltsabrechnung. Also muss ich auf die Papiere von der Steuerberaterin warten. Sobald es los geht, sag ich euch bescheid. Bleibt schön sauber ; )
Beso
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen