Mittwoch, 1. April 2009

Adios Medellin


Am 10.März ging es dann endlich los. Natürlich hatte ich am diesem Dienstag noch Schule und dazu noch meinen Abschlusstest für Level 5. Da meine Lehrerin aber gerne etwas abschweift, habe ich den Test erst eine Stunde nach Unterrichtsbeginn anfangen können. Natürlich hatte ich tausend andere Sachen im Kopf und war schon etwas gestresst wegen dem Flug. Um ein Uhr war ich dann endlich fertig und bin fix nach hause gelaufen um meine restlichen Sachen zu packen. Dann wollte mich eigentlich Amparo zum Airport fahren, hat mir dann aber doch kurzfristig abgesagt. Also habe ich mir einfach ein Taxi vor der Clinica Las Vegas genommen und bin mit so einer alten Schese ans Airport gefahren.
Laut Amparo sollte ich 3 Std. vorher am Airport sein… 3 Std ... flieg ich zum Mond??? Naja lieber zu früh als zu spät. Mark, mein Klassenkammerad, hat mir gesagt ich könnte dort am Flughafen auch mein Gepäck einschweißen lassen, da ich immer noch voll der Paniker bin, dass mir jemand Drogen ins Gepäck schmuggelt. Leider ist das wohl bei internationalen Flügen nicht erlaubt, so teilte man das mir zumindest mit… Anderer Flughafen, andere Regeln. Vor dem Einchecken sollte ich noch meine Flughafengebühren bezahlen, also bin ich fix zu dem netten Mann um die Ecke gelaufen um meine Gebühr zu bezahlen. Komischerweise hat der Kerl mit nur einen Zettel ausgefüllt und mich dann wieder weggeschickt…. ohne dass ich etwas bezahlen musste…naja, ich freu mich über jeden Peso den ich mir sparen kann.
Beim Einchecken hatte ich 4 Kilo Übergepäck, doch zum Glück wurde das ignoriert. Natürlich brauchte ich noch meine Touristenkarte für Kuba, mir wurde aber versichert, dass ich diese dann in Panama am Flughafen bekäme.
Dezent beim Einchecken noch mal nachgefragt, um welchen Flugzugtypen es sich handelt und mein Alptraum wurde Wirklichkeit MD81. Dieser uralte Flieger ist mir noch von der FAS gänzlich bekannt. Keiner von uns wäre damals freiwillig mit der Nordic nach Palma geflogen, naja außer Mixi natürlich, weil billig. Aber da musste ich jetzt durch. Die Kontrollen waren super muss ich sagen, zwar mehr oder weniger nur auf Drogen spezialisiert aber gründlich. Im Warteraum wurden dann alle 10 Minuten für mich unverständliche Durchsagen gemacht aber ich dachte mir, wenns losgeht wird schon jeder aufspringen. So war es dann auch, allerdings wurden immer wieder Leute weggeschickt, die in den Flieger wollten. Bald darauf habe ich auch erfahren warum… Wir sollten unsere Boardkarte auf der Rückseite ausfüllen, wen die Airline im Falle eines Unfalls kontaktieren soll. Na wenn einem das nicht die Sicherheit einer Reise gibt, dann weiß ich auch nicht. Ich also schnell mit, jetzt noch schlimmer zitternder Hand den Namen und Telefonnummer meiner Mutter auf die Boardkarte gekrizelt und nix wie ab in die Höllenmaschiene. Ich weiß ich übertreibe manchmal ganz gerne, aber diese Situation war schon ein wenig „Außergewöhnlich“. Oder musstet ihr schon mal auf eurer Boardkarte den Namen und die Telefonnummer eines Angehöringen eintragen, der dann im Falle einen Absturzes informiert wird um die Leiche zu identifizieren? Bei mir was es zumindest das erste Mal und ich würde mich freuen, wenn es gleichzeitig das letzte Mal sein könnte. Da ich ja aber im Juni noch mal nach Panama fliege, werde ich wahrscheinlich das ganze Theater noch mal mitmachen müssen.

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