Montag, 27. April 2009

Reiten...


Darf ich Vorstellen.... Faraón, mein treues Pferd auf dem Weg durch Kolumbien. Wir waren eine rießig große Gruppe, so um die 15 Leute und es war total schön. Ich freu mich sagen zu können, dass ich immer noch fest im Sattel sitze und mich als Chef beim Pferd durchsetzen kann. Wir sind in der nähe vom Flughafen losgeritten und haben nach ca. 2 1/2 Std eine Pause gemacht. Mir gings leider am Samstag nicht so gut. Mir war schlecht und ich hatte Kopfschmerzen und ich wollte eigentlich schon absagen aber ich konnte es mir einfach nicht entgehen lassen. Auf dem Pferderücken und bei frischer Luft, ging es mir auch anfangs ein wenig besser. Allerdings kamen dann die Kopfschmerzen kurz vor unserem Halt wieder und dann schön kräftig. Dann wurde es dunkel und auch kälter. Als wir dann den Heimweg einschlugen, war es schon total düster. Es war so unheimlich schön in der Nacht zu reiten, die Sterne zu sehen und die Glühwürmchen auf den Weiden leuchten zu sehen. Natürlich ist das Reiten im dunkeln nicht so ideal für die Pferde, weil die einfach nervöser werden aber Faraón hat seinen Wallach (kastriertes Pferd) gestanden und mich sicher zurück zum Stall geführt.
Nachdem wir alle sicher und heil angekommen sind, bin ich mit Freunden von Erica heim gefahren. Danach hab ich mir noch ein bisschen Suppe eingezwungen, eine Tablette genommen und mich schlafen gelegt. Das war so mehr oder weniger mein Wochenende. Am Sonntag waren dann auch die Kopfschmerzen weg und ich konnte mir einen schönen faulen Tag gönnen.
Heute hatte ich meinen ersten Intensivunterricht in Spanisch. Vier Stunden sind schon etwas heftig aber da muss ich jetzt durch. Habe ja noch 6 Wochen hier in Kolumbien und ich hoffe, dass ich evtl. noch einen Kurs dranhängen kann um mir noch ein bisschen Spanisch in den Kopf zu hämmern. Schau jetzt auch die Nachrichten nur auf Spanisch, damit ich vielleicht noch das ein oder andere Wort lerne. Ja, jetzt heißt es Endspurt, Arsch zusammen kneifen und durch. Bald bin ich wieder zuhause ; ) und mann was freu ich mich aufs Grillen... bis dahin...
Beso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen