Donnerstag, 7. Mai 2009

Spanischkurs

Hier sind meine neuen Klassenkameraden Maya und Felipe. Maya ist aus Schweden und Felipe kommt aus Südkorea. Der Unterricht und unsere Lehrerin sind klasse. Mir kommt zwar das Spanisch schon aus den Ohren raus, aber hilft ja nix. Die vier Stunden am Tag sind gut auszuhalten und mit den Stoff komm ich soweit auch gut mit. Auch wenn mich das komplexe Spanisch manchmal echte Nerven kostet. Soweit so gut. Ich habe wieder angefangen mich mit Valentina zu treffen, meine Sprachpartnerin. Dann wird eine halbe Stunde Englisch und eine halbs Stunde Spanisch gesprochen. Wir wollten jetzt am Freitag ins Centro fahren, weil ich noch ein paar Mitbringsel kaufen möchte, außerem gibts in Centro Medellin einige Piercingstudios, bei denen ich mir endlich mal einen neuen Zungenstecker kaufen könnte. Da aber bei den Kolumbianern auch schnell mal was versprochen wird, was aber dann meisten vergessen wird, bin ich mal gespannt ob das klappt.
Sonst war meine Woche ganz gut, außer gestern. Ich konnte heute nicht zur Uni gehen, da ich seit gestern von einem Mirgäneanfall gequält wurde. War die halbe Nacht wach, bin dann um 7 aufgestanden um was zu essen, um mir noch eine Schmerztablette einzuwerfen. Um halb 1 ging es mir dann soweit gut, dass ich wieder normal aufstehen und laufen konnte. Aber leider habe ich 4 Stunden Unterricht verpasst und morgen schreiben wir dann auch noch unser Examen. Mein Kopf ist echt am explodieren. Ich habe mal wieder voll die Prüfungsangst. Und plötzlich entfällt mir mein ganzes Spanisch. Wobei ich echt ein gutes spanisches Gehör entwickelt habe aber beim Sprechen bin ich echt ne Niete!!! Ich hab einfach voll die Sprachhemmung, außer mit Valentina, da kann ich schwätzen wie ein spanischer Wasserfall. Falls mir dann ein Wort fehlt, werfe ich es in Englische ein und sie übersetzt es mir dann.
Ich glaube ich bräuchte noch einige Jahre bis mein Spanisch so sitzt wie mein Englisch. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen weiter Unterricht in Deutschland zu nehmen. Ich kann euch sagen, diese Verben bringen mich noch ins Grab... und da ich ja schon die deutsche Gramatik nicht kann, hift mir das natürlich unwahrscheinlich die Spanische zu verstehen... Indicativo, Subjuntivo, compuesto... ich steig da einfach nicht mehr durch... *heul*
Ich freu mich schon wieder aufs Deutsch sprechen... Juhuu... endlich versteht mich wieder jeder und ICH versteh auch wieder was Leute von mir wollen, wie geil.
Am Dienstag hat mich Alex wieder besucht und wir waren bei Crepes & Waffles. Ach was war das lecker, ich bin hier total Mango süchtig geworden. Trinke jeden Tag in meiner Pause einen rießen Becher frischen Mangosaft... mhh lecker... Mango... *schmatz*
Naja ich muss mich jetzt wieder an mein Spanisch setzen und noch ein bisschen büffeln. Und ihr Lieben, nicht vergessen, am Sonntag ist Muttertag ; )
Beso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen